Weihnachtsüberraschung für Patienten:innen der Kinderonkologie und der Psychosomatischen Kinderstation im Wolfsburger Klinikum

links der Vorsitzende von Heidi Jens Kirsch, Klinik Direktor Andre Koch und Heidi Kassiererin Edith Horn
Es ist eine kleine Freude zum Weihnachtsfest
Der Vorsitzende des Heidi Fördervereins für krebskranke Kinder Jens Kirsch und Schatzmeisterin Edith Horn überreichten rund 30 Weihnachtsüberraschungen an die Patienten:in der Kinderklinik/Onkologie und der Kinder Psychosomatik die, die Festtage im Wolfsburger Klinikum verbringen müssen.
„Gerade in der Weihnachtszeit sind es solche Gesten, die zeigen, wie viel Menschlichkeit und Zusammenhalt es in unserer Stadt gibt. Die Überraschungen schenken unseren jungen Patientinnen und Patienten sicherlich Freude sowie ein Stück Normalität und Hoffnung in einer schwierigen Zeit“, bedankt sich Klinikumsdirektor André Koch bei allen Spenderinnen und Spendern sowie dem Heidi Förderverein von Herzen. Stellvertretend nahm er die Geschenke im Foyer des Wolfsburger Klinikums entgegen.
Damit jeder das bekommt, was er sich wünscht kauften die Spender (eine Abteilung aus dem Volkswagenwerk) Gutscheine aus Wolfsburger Geschäften. „Die können die Patienten:in dann nach ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus einlösen, erklärte Jens Kirsch“.
Wie hoch die Summe ist, darüber schweigen die Spender.
Eines steht fest: die Geschenke machen die erkrankten Patienten:in ein bisschen glücklich und sorgen für etwas weihnachtliche Stimmung sind sich alle Beteiligten einig.
Wenn wir Kindern denen es nicht so gut geht durch diese Überraschung ein Lächeln ins Gesicht zaubern und damit ein wenig helfen können haben wir viel erreicht so Jens Kirsch.
Eines allerdings werden wir nicht schaffen, aber wir kämpfen weiter versichert Kirsch:“ Die böse Krankheit Krebs zu besiegen“.

