Große Spende für die Klinik und die Villa Bunterkund

Heidi Förderverein spendet 2.500,- Euro für die Psychosomatik der Kinderklinik und 6.000 Euro vom Heidi Förderverein für die Villa Bunterkund
Weil die Abteilungen der Onkologie und Psychosomatik in der Kinderklinik Wolfsburg eng mit einander verbunden sind ....
2.500 Euro an die Einrichtung zu übergeben. Der Oberarzt der Kinderklinik Herr Dr. Sally Mukodzi nahm die Spende und zugleich die frohe Botschaft dankend entgegen.
Das Geld welches aus Spendengeldern stammt ist auf dieser Station gut angelegt sind sich der Vorsitzende Jens Kirsch und die Kassiererin Edith Horn vom Heidi Verein sicher. Denn immer mehr psychosomatische Behandlungen werden während der Krebserkrankung erforderlich und wir sind dankbar eine solche Einrichtung für die bessere Patientenversorgung besonders für Kinder und Jugendliche in Wolfsburg zu haben so Kirsch.
6.000 Euro für die Villa Bunterkund von Heidi passend zur Weihnachtszeit „das ist ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk so Dr. Sally Mukodzi Oberarzt der Kinderonkologie“.
Wenn wir können versuchen wir zu helfen so Jens Kirsch Vorsitzender des Heidi Fördervereins krebskranker Kinder.
Und dieses Projekt ist dafür ein Aushängeschild und wir als Förderverein begleiten dieses seit der Eröffnung 2009 mit großem Herzblut. Ich selbst bin von Beginn an mit der Planung, Durchführung, und der Umsetzung vertraut gewesen und stolz kann ich heute berichten, dass wir als Förderverein Heidi dank vieler zweckgebundener Aktionen und Spenden mittlerweile ca. 390.000 Euro für verschiedenste Dinge wie Spielsachen, Computer, Zubehör, Fernseher, Fußball-Kicker für die Villa bereit gestellt haben so der Vorsitzende.( denn die böse Krankheit Krebs macht leider auch in Wolfsburg keine Ausnahme.
Dieser Klinikkindergarten wie Vorstandskollegin Edith Horn ihn auch nennt, ist für die erkrankten, besonders für onkologisch erkrankte Kinder so wichtig.
Einfach einmal für kurze Zeit die Krankheit vergessen ein Film schauen mit anderen Kindern unter sozialpädagogischer Aufsicht zu spielen, malen oder zu backen ist so wertvoll sagt sie weiter.
Eines ist dem Vorstandsteam von Heidi bei der Geldübergabe an dien Oberarzt Dr. Mukodzi der onkologischen Abt. der Kinderklinik Wolfsburg aber auch wichtig zu erwähnen, dass diese Einrichtung auch mit der Zeit geht und in naher Zukunft an die neue Kinderklinik im Bereich des Haupteingangs angedockt wird.
Dieses wäre ein großer Wunsch des Heidi Teams an die Verantwortlichen des Klinikums Wolfsburg so der Vorsitzende Jens Kirsch

